Vortrag: Kann man Patient Generated Data überhaupt trauen?

Die Deutsche Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie (GMDS) e.V. ist eine unabhängige wissenschaftlich-medizinische Fachgesellschaft, dessen vorrangiges Wirkungsfeld in der Medizinischen Informatik, der Medizinischen Biometrie und der Epidemiologie, einschließlich der Medizinischen Dokumentation in Theorie und Anwendung, in Forschung und Lehre, liegt. Gemeinsam mit dem Berufsverband Medizinischer Informatiker e.V. (BVMI) veranstaltet sie traditionell am Tag vor dem Beginn der conhIT eine Satellitenveranstaltung.

Die GMDS-Projektgruppe „Consumer Health Informatics“ hatte den Workshop „Können von Bürgern generierte Daten für die Versorgungsforschung nutzbar gemacht werden?“ geladen und mich um einen Vortrag gebeten.